Verfasst von: Eva | 30/10/2010

Der Wiener Zentralfriedhof

Passend zu Allerheiligen war ich heute am Wiener Zentralfriedhof. Es ist der zweitgrößte europäische Friedhof mit drei Millionen Bestatteten. Seine Fläche umfasst 2,5 km2 und ist damit so groß, dass es eine eigene Buslinie innerhalb des Areals gibt.
Der Zentralfriedhof ist nicht nur einfach ein Friedhof – er ist voller Kunstwerke und wunderschön. Wem es nicht zu morbid ist, kann ich einen langen Spaziergang im Zentralfriedhof nur empfehlen.


Wiener Zentralfriedhof
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: