Verfasst von: Eva | 19/02/2014

Was Kinder brauchen – 2 sehenswerte Videos

Ich finde sehr gut, was Wolfgang Bergmann sagt. So entsteht unsere Gesellschaft und wenn sie besser werden soll, müssen wir bei den Kindern anfangen. Was aber letztlich auch bedeutet, bei uns selbst, denn wenn wir nicht spüren, was für sie gut ist und wir nur Trends bzw. den Vorgaben anderer folgen, liegt das an uns.

Leider lebt W. Bergmann nicht mehr, er hat aber eine Stiftung gegründet: http://www.fuerkinder.org/

Informationen zu seiner Person: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Bergmann_%28P%C3%A4dagoge%29.

Wissenschaft, die ihren Fokus auf die seelische Entwicklung legt, kann ich nur begrüßen!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: